Das perfekte Workout für deine Wandervorbereitung

Seit Prominente wie Manuel Andrack und Hape Kerkeling das Wandern entstaubt haben, hat sich die wohl älteste Form des Freiluftsports zu einer Boombranche entwickelt. Über 35 Millionen Deutsche wandern mittlerweile regelmäßig, und wie Studien der Sporthochschule Köln belegen, sinkt das derzeit bei 42 Jahren liegende Durchschnittsalter rapide. Erfahrene Wanderer wissen aber, dass ihr Sport nur wenig mit Spazierengehen zutun hat, sondern insbesondere in Mittel- und Hochgebirgsregionen extrem anspruchsvoll ist. Die richtige Wandervorbereitung ist also  Pflicht, um die Schönheit der Natur genießen zu können.

 
Nachtwandern für Anfänger - 4 Tipps für den perfekten ersten Nachtausflug

Wandern ist inzwischen zu einem regelrechten Trendsport herangewachsen. Immer mehr Menschen erfreuen sich damit an einen Urlaub in den Bergen. Dabei stehen insbesondere viel frische Luft, Erholung, Entspannung und Bewegung auf der Tagesordnung. Deutschlands Wanderwege sind mittlerweile ganzjährig gut besucht, denn jede Jahreszeit hat ihre eigenen Vorzüge. Doch haben Sie schon einmal daran gedacht, erst nach der Dämmerung zu starten und in der Dunkelheit die Schönheit der Natur bei Nacht zu entdecken?

23. Jan 2017
 
7-Seen-Wanderung

Die 7-Seen-Wanderung ist ein Erlebnis für Wanderfreunde in jedem Alter. Gemeinsam entdecken sie auf den verschiedenen Wanderstrecken...

 
Gesundheitsvorsorge: Wandern

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass regelmäßige Bewegung, wie Wandern, das Wohlbefinden steigert. Schon Oma und Opa behaupteten immer, Wandern sei gut für Körper und Geist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen