Natürlicher Dorfurlaub

Zur Förderung des Urlaubs auch in den kleinen Dörfern wurde das Projekt Nadu" (Natürlicher Dorfurlaub) von der Schwarzwald-Tourismus GmbH (STG) ins Leben gerufen. 21 Orte wurden ausgewählt und bekommen vor Ort Unterstützung und Tipps. Gefördert wird das Projekt vom Land.

 
CamelBak QUICK STOW FLASK

Wir haben für euch die flexible Trinkflasche „Quick Stow Flask“ von CamelBak genauer unter die Lupe genommen und ausgiebig getestet. Zu welchem Fazit wir gelangt sind, erfahrt ihr in unserem folgenden Bericht.

Sei es als elastisches Wasserreservoir für kleinere Runden, oder für eine ausgedehnte Tagestour als zusätzliche Flüssigkeitsreserve: Der CamelBak Quick Stow Flask hat seinen ganz besonderen Reiz und kommt super praktisch daher.

 
Urlaub im Zillertal? Die wichtigsten Infos

Das Zillertal ist wahrhaftig ein Kleinod. Manche würden es als Paradies mitten in Tirol bezeichnen. Und sie haben auch recht damit. Im Zillertal liegt zum Beispiel die Zillertal Arena, das größte Skigebiet der Region. Es eignet sich für Einsteiger genauso, wie für absolute Ski-Cracks. Doch es gibt noch viel mehr zu sehen und zu erleben. Das Zillertal bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, abwechslungsreiche Aktivitäten und einmalige Urlaubserlebnisse. Von atemberaubender Natur über köstliche und traditionelle Delikatessen bis hin zu einer einzigartigen musikalischen Vielfalt können Urlauber vieles ausprobieren, erleben und genießen. Im Zillertal kommt garantiert jeder auf seine Kosten – und Zillertal.net sorgt dafür, dass der Urlaub ein voller Erfolg wird.

 
So kleidet man sich richtig fürs Wandern und für den Outdoorbereich

Ohne gute und praktische Bekleidung ist ein erholsames und gesundes Wandern nicht möglich. Ja, sogar das Gegenteil ist der Fall! Denn wenn die Bekleidung nicht richtig sitzt, die Körperausdünstungen speichert, anstatt sie nach außen zu transportieren. Die Jacke zu dünn, die Hose zu dick und der Rucksack nicht das hält, was er anfangs verspricht, dann kann jede noch so kurze Wanderstrecke zum Alptraum werden und zur Qual für Geist und Körper.

21. Mär 2018
 
Wandern mit GPS-Uhr

Zu Fuß die Landschaft erkunden, gemütlich und im eigenen Tempo. Was Heinz Erhards einst als "Der letzte Fußgänger" idealisiert hat, ist immer mehr im Kommen. Wandern, Trekking, Pilgergänge und ausgedehnte Spaziergänge liegen im Trend. Allerdings unternimmt man das heute nicht mehr mit der großen, faltbaren Wanderkarte, sondern mit einem Navigationsgerät, das per GPS die Position feststellt. Und das gibt es auch als kleine Uhr für das Handgelenk.

 
Starten Sie mit dem Mietwagen-Vergleich für Island zu Ihrer Traumreise auf die Insel aus Feuer und Eis

Island steht wie kaum ein anderes Land der Welt für den faszinierenden Zauber des Nordens und die einzigartige Verbindung atemberaubender Landschaften aus Feuer und Eis. Die unberührte, raue und ursprüngliche Natur begeistert zu jeder Jahreszeit mit magisch anmutenden Facetten, die es unbedingt zu entdecken gilt. Ob als sorgfältig geplante Individualreise, unvergesslicher Familienurlaub oder bei beeindruckenden Wandertouren in einem der drei isländischen Nationalparks Vatnajökull, Thingvellir oder Snaefellsjökull.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen