Wegbereiter – unterwegs mit den Nibelungensteig Wegemarkierern

Wandern auf dem Nibelungensteig – das heißt Wandern durch den Bühnenraum des berühmten Nibelungenliedes inmitten des waldreichen Herzens des Odenwaldes. Wandern auf dem Nibelungensteig heißt aber auch Wandern auf gut markierten Wegen. Die ehrenamtlichen Mitglieder des Odenwaldklub sorgen dafür, dass die Wege „unverlaufbar“ bleiben. Grund genug, zwei Wegemarkierer bei ihrer Arbeit zu begleiten.

 
Praxistest OCK Doppeljacke Damen

Heute möchten wir euch die vielseitig einsetzbare Doppeljacke der Firma OCK vorstellen. Wir durften diese einige Zeit testen und können sie euch im wahrsten Sinne des Wortes „wärmstens" ans Herz legen.

 
Praxistest Schöffel KOPER

Eine gute Wanderhose sollte bequem, durchdacht in ihrer Funktion sein, vielseitig einsetzbar und einen guten Schnitt besitzen. Wir haben uns die KOPER Wanderhose von der Firma Schöffel genauer angeschaut und uns auf eine ausgiebige Wandertour begeben.

 
Canyoning im Allgäu mit dem Canyoning Team Allgäu

Das Allgäu ist in vielerlei Hinsicht ein schönes Wander- und Urlaubsziel. Saftige Wiesen, imposante Berge und wilde Flüsse und Bäche, die sich ihren Weg durch das Gestein bahnen. Dort wo sie zutage treten Sind herrliche Wasserfälle zu sehen, die an sonnigen Tagen in allen Regenbogenfarben schimmern.

 
Praxistest Schöffel ENGADIN

Nachdem wir das letzte Mal die Herren-Wanderhose „Koper“ von Schöffel für euch getestet haben, nehmen wir diesmal das Damen-Model „Engadin“ genauer unter die Lupe. Wir haben uns mit der vielseitig einsetzbaren Outdoor-Hose auf eine ausgedehnte Wandertour begeben, haben die Natur genossen und natürlich die Engadin auf ihren Wohlfühl-Charakter, den Sitz und ihre Funktionalität getestet.

 
Praxistest Lowa Renegade Mid GTX

Wir sind für euch mit dem beliebten Wanderschuh Renegade Mid GTX von Lowa auf Wandertour gegangen. Der Mid GTX ist besonders gut für Wanderungen im Mittelgebirge und Alpenvorland geeignet. Wir haben sowohl das Damen- als auch das Herrenmodell ausgiebig getestet. Die Unterschiede des Modells liegen hierbei einzig auf den ergonomischen Eigenschaften des jeweiligen Geschlechts. Der Lowa Renegade gehört zu den Topmodellen in der Kategorie A/B der modernen, leichten Wanderschuhe und ist Deutschlands meistverkaufter Wanderbegleiter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen