Skip to main content

Start: Ostercappeln
Ziel: Großer Kellenberg
Tourbeschreibung

In Ostercappeln führt der Wittekindsweg am Bolzplatz mit Schützenhalle vorbei zur Windthorstbrücke. Später im Wald biegt der Weg nach rechts abwärts Richtung Leckermühle mit dem gleichnamigen Hotel und Restaurant. Unter einem alten Viadukt wird noch einmal die Bahnstrecke Osnabrück-Bremen unterquert. Dahinter geht es nach links in den Wald wieder auf den Kamm des Wiehengebirges. Die schön gelegene Wanderhütte „Luisenblick“ lädt zur Rast ein. Unterhalb wird die Wehrendorfer Landstraße überquert. Vorbei an einem Rastplatz mit Brunnen und Weltkugel geht es wieder langsam bergauf Richtung Essener Berg. An Berghofklinik und der Gaststätte „Altes Berghaus“ vorbei verläuft die Route über den Empter Weg.

Tourdaten

Start und Ziel
Ostercappeln
Leckermühle
(N 52° 20' 37.4" | O 8° 15' 19.2" )

Großer Kellenberg
Kellenbergstraße
(N 52° 15' 37.9" | O 8° 27' 3.2" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.