Skip to main content

Ziel: Mollseifen
  • Foto: matgo - stock.adobe.com
Tourbeschreibung

Von der Tourist-Information Züschen an der B236 bei Webes Platz aus folgen wir zunächst der Mollseifer Straße bis zu Borgs Scheune. Hier biegen wir nach links bergab und folgen den Markierungen rotes Dreieck bis zur alten Eisenbahnbrücke. Direkt hinter der Eisenbahnunterquerung geht es auf dem Z1 nach links bergan. Wir wandern an den renovierten Kreuzwegstationen entlang, hinauf zur Kreuzwegkapelle am Hackelberg.

Der Hackelbergweg Z1 führt uns weiter bergan bis zu mit einem Schnadestein markierten Stadtgrenze Hallenberg-Winterberg. Hier treffen wir auf den Züscher Höhenwanderweg (Markierung: weißes Quadrat), dem wir nach rechts über den Ziegenhellenplatz mit seiner Schutzhütte hinauf bis zum Aussichtsturm auf der Ziegenhelle folgen.

Tourdaten

Start und Ziel
Züschen
Schützenstraße
(N 51° 9' 17.2" | O 8° 33' 38.0" )

Mollseifen
Höhendorfstraße 12
(N 51° 9' 34.1" | O 8° 30' 9.8" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.