Skip to main content

Start: Herbram
Ziel: Altenbeken
Tourbeschreibung

Sie durchqueren Herbram und folgen dem Weg in östliche Richtung und erreichen das Walddorf Herbram-Wald. Ab Herbram Wald wandern Sie in nordöstliche Richtung neben der Waldstraße L817 weiter. Der WestfalenWanderWeg Xw stößt hier auf den Eggeweg, ein Teilstück des Europäischen Fernwanderweg E1. Folgen Sie der Markierung Xw bis zum Klusenberg. Links vorbei an der Iburg und parallel zur Fahrstraße zur Iburg führt der Weg Sie weiter durch Fichtenwald. Überqueren Sie nun die kreuzende B64, einen Abzweig des alten Hellweges.

Es geht noch etwa eine Viertelstunde auf befestigtem Weg weiter. Zuerst durch schattigen Buchenwald schneidet unterwegs der reizvolle Heine-Wanderweg den Xw.

Tourdaten

Start und Ziel
Herbram
Dahler Straße 2
(N 51° 40' 16.6" | O 8° 55' 5.3" )

Altenbeken
Adenauerstraße 59
(N 51° 45' 49.2" | O 8° 56' 30.8" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.