Skip to main content

• Foto: Christa Fredlmeier / Allgäu GmbH
Tourbeschreibung

Wandertrilogie Allgäu

Vom Rathausplatz mit Start- und Willkommensplatz nahe der Tourist-Information biegt man nach rechts in die Hochstraße (Fußgängerzone) ein. Die Hochstraße geht in die Bahnhofstraße über (weiterhin Fußgängerzone), der bis zum Bahnhof gefolgt wird. Am Bahnhofsplatz hält man sich links und folgt den Gleisen bis zur Immenstädter Straße. Über den hiesigen Bahnübergang sowie nach dem Queren der angrenzenden Bundesstraße, wird in Höhe eines Minigolfplatzes die Albert-Schweitzer-Straße nach links verlassen. An der nahen Kreuzung schwenkt man nach rechts und wandert entlang der Iller bis zur Oberzollbrücke, der nächsten Autobrücke, im Stadtteil Rieden.

Auf der anderen Flussseite angelangt, biegt man links ab, quert eine Straße und wandert auf einem ansteigenden Pfad bald in einen Wald.

Tourdaten

Start und Ziel
Sonthofen
Promenadestraße 2
(N 47° 30' 46.8" | O 10° 16' 51.2" )

Blaichach
Talstraße
(N 47° 31' 21.3" | O 10° 13' 43.5" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Hauptseite & Etappen
Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.