Wandern in Bad Tabarz

Bad Tabarz

Wanderparadies Bad Tabarz

Jetzt gibt es noch einen Grund mehr im schönen Tabarz, mitten im Thüringer Wald, seinen Urlaub zu verbringen, denn Deutschlands Wanderer haben den charmanten Kneippkurort bei der Wahl der Wanderziele 2005 auf den zweiten Platz gewählt. Kein Wunder, lädt doch die herrliche Tabarzer Umgebung mit einem ca. 134 km sehr gut ausgeschilderten Wegenetz zu vielen Touren ein. Hier gibt es alles für die schönsten Wochen im Jahr oder für den „Kleinen Uraub zwischendurch“ –

mehr weniger

aktivsein in der Natur: Wandern, Radfahren, Klettern, neue Sportarten ausprobieren, echte Traditionen kennen lernen oder einfach nur Spaß haben und vor allem viel Abwechslung genießen. Abgerundet wird das Ganze durch unsere freundlichen Gastgeber die sie herzlich willkommen heißen.

Direkt vor der Haustür grüßt Thüringens berühmtester Berg, der Inselsberg und dort verläuft auch der bekannteste deutsche Höhenwanderweg – der Rennsteig. Aber nicht nur in der Kategorie Wanderort sondern auch bei der Nordic-Walking-Destination konnte sich Tabarz behaupten und schaffte ebenfalls einen zweiten Platz. Allen sportbegeisterten Naturliebhabern bietet der Nordic Walking Park Inselsberg fünf Nordic Walking Strecken – Touren für Einsteiger auf angenehm leichten Strecken bis hin zur anspruchsvollen Strecke auf 13 km Länge.

Aber nicht nur Wanderer und Sportbegeisterte fühlen sich hier wohl. Nur ein „Katzensprung“ ist nötig und man kann zum Beispiel herrliche Ausflüge zu Stätten deutscher Kultur und Architektur unternehmen. Gotha, Erfurt, Weimar und Eisenach mit dem Weltkulturerbe Wartburg laden mit ihren ehrwürdigen Metropolen zu Kunstgenüssen besonderer Art ein. So richtig abtauchen kann man im „wellness & spa ressort tabbs“. Hier gibt es attraktive Angebote für Freizeit, Sport, Entspannung und Wellness – alles für das körperliche Wohlbefinden.

Unterkünfte

 

Touristinformation Bad Tabarz
Lauchagrundstraße 12a
99891 Tabarz

Telefon +49 (0) 36259 5600
Telefax +49 (0) 36259 56030

info@tabarz.de
www.tabarz.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.