Skip to main content

Ziel: Zeulenroda
  • Foto: BR Zeulenroda-Triebes
Tourbeschreibung

Wir benutzen die Anliegerstraße zur Bermichsmühle und biegen kurz davor rechts auf den Wiesenweg ab. Abwärts sehen wir links das Ausgleichsbecken der Talsperre mit Rastplatz und Liegewiese. In Höhe der Kaskaden führt der Weg den Hang hinauf zum Grobisch. Der Rastplatz „Schöne Aussicht“ sollte unbedingt besucht werden! Der Weg führt dann abwärts vorbei an der naturbelassenen Karpfenwiese und den ufernahen Felswänden des Steinbruchs. Wir überqueren in der Muschel aufwärts den Bach und wandern weiter am Ufer entlang. Der Weg wird zu einem fast 2 km langen Pfad am Steilhang. Wir folgen dann dem kleinen Bach und erreichen später über den befestigten Weg die Kreuzung „Weißer Stein“.

Tourdaten

Start und Ziel
Staitz
Dorfstraße
(N 50° 42' 37.4" | O 11° 59' 28.2" )

Zeulenroda
Bauerfeindallee
(N 50° 40' 0.0" | O 11° 58' 36.5" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.