Skip to main content

Ziel: Staitz
  • Foto: M. Daßler
Tourbeschreibung

Startpunkt der 2. Etappe ist in Stelzendorf. Vorbei am Strandbad des Bungalowdorfes Zadelsdorf. Am Ufer entlang führt der Weg zur Querung der Landstraße nach Auma in Richtung Silberfeld. Neben der Straße nach Silberfeld führt der Wanderweg zum Alexanderplatz und weiter geradeaus vorbei an der Schutzhütte Sichelberg und der Aussicht Staudammblick zur Knüppelbrücke. Vor der Brücke halten wir uns links (Weidatalweg Markierung rot-weiß ) und wandern vorbei an der Vorsperre Pisselsmühle und dem Damm der Weidatalsperre. Über den Damm führt der Weg ins Landschaftsschutzgebiet in Richtung Weißendorf auf und ab mit schönen Ausblicken auf die Weidatalsperre. An der Piesegitzer Bucht erleben wir fast einen Urwald. Ein wahres Naturerlebnis!

Tourdaten

Start und Ziel
Stelzendorf
K312 19
(N 50° 39' 27.2" | O 11° 55' 24.8" )

Staitz
Dorfstraße
(N 50° 42' 37.4" | O 11° 59' 28.2" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.