Skip to main content
Fernwanderweg

Stormarnweg Etappe 5

Start: Bad Oldesloe
Ziel: Reinfeld
  • Foto: AVTG - stock.adobe.com
Tourbeschreibung

Vom Bahnhof in Bad Oldesloe besteht eine markierte Anbindung (weiße Richtungspfeile), die uns zunächst, vorbei am Stormarnhaus, aufwärts durch die Bangertstraße zum Kurpark führt, diesen durchschreiten wir auf der rechten Seite parallel zur Kurparkallee, wechseln über die Beste und die Straßenseite, wenden uns danach rechts zum Kirchberg. Dort finden wir links (!) einen kleinen, versteckten Steig: die Treppe hinab und der anschließende Torgang führt uns direkt zum Marktplatz. Wenn wir vom Marktplatz aus die Wanderung beginnen, steigen wir den eben beschriebenen Steig aufwärts, wenden uns aber nach links der Kirche zu, bis zur Mühlenstraße.

Tourdaten
Länge

12,4 km

Aufstieg

189 m

Abstieg

184 m

Höchster Punkt

52 m

Tiefster Punkt

1 m

Zeit

3,5 h

Schwierigkeit

leicht

Start und Ziel
Bad Oldesloe
Hagenstraße 17
(N 53° 48' 35.7" | O 10° 22' 22.2" )

Reinfeld
Bahnhofstraße
(N 53° 49' 50.1" | O 10° 29' 38.0" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

 
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.