Skip to main content

Start: Alexisbad
Ziel: Meisdorf
Tourbeschreibung

Wir passieren die Selke auf der Schwefelbrücke und wandern entlang der Selketalbahn bis zur B 242, die wir aber nicht queren. Stattdessen steigen wir in mehreren Kehren auf den Habichtstein, um oben den Klippenweg zu erreichen, der nach links durch die gestaltete Parklandschaft des „Alexis-Bades“ geleitet. Bequem und fast eben führt er uns durch den felsigen Talhang der Selke. Hinter dem Friedensdenkmal verlassen wir den Klippenweg und wandern auf einem Bergrücken vorbei an der Luisenklippe zum Luisentempel. Wenige Schritte bergab erreichen wir den Pionierweg, dem wir bergauf folgen. Auf dem schon bald kreuzenden Hohlweg bestaunen wir nach wenigen Schritten mittelalterliche Fahrspuren im Fels.

Tourdaten

Start und Ziel
Alexisbad
Kreisstraße
(N 51° 38' 45.0" | O 11° 6' 45.0" )

Meisdorf
Allee 7
(N 51° 42' 14.4" | O 11° 17' 11.3" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.