Rundwanderung Nr. 5 header

Rundwanderung Nr. 5

Von Bartenbach bis Bartenbach

Zwischen Schule und Turnhalle auf dem asphaltierten Fußweg südwärts über die Meerbachbrücke und den Brühlweg bis zur Brunnenstraße. Hier rechts die Brunnenstraße und die Bartenhöhe hinauf. Vor dem TV-Umsetzer links auf dem Fußweg neben dem Hildenbrandweg. Ca. 220 m nach einer Schutzhütte nach links den Fußweg verlassen und auf dem Hildenbrandweg am Wochenendhausgebiet Stockäcker vorbei bis zum Lengling (Straße). Hier nach links auf der Straße Richtung Lerchenberg (Achtung Autoverkehr). Nach 250 m bei einer Abzweigung nach rechts und dann links der Straße folgen. Nach weiteren 550 m an einer weiteren Gabelung nach rechts dem asphaltierten und betonierten Landwirtschaftsweg folgen. Nach 1300 m biegt man nach rechts in die Hohreiner Straße ein.

mehr weniger

Bei den Kleingärten links einen weiteren Landwirtschaftsweg hinauf bis zum Ortsrand von Hohrein (Lettengasse). Hier nach links auf dem Hohreiner Waldweg bis in den Wald hinein. Achtung! Bei der ersten Abzweigung nach links ist eine Abkürzung nach Lerchenberg möglich. Den Hohreiner Waldweg weiter bis der Albvereinswanderweg mit rotem Kreuz den Waldweg quert. Hier nach links dem Weg folgen, bis dieser in die Verbindungsstraße Bartenbach / Krettenhof einmündet. (Parkplatz). Hier wieder nach links und nach ca. 200 m rechts bis nach Oberhausen (Achtung Autoverkehr). Am Ortseingang dann links und geradeaus durch Oberhausen Richtung Bartenbach. Auf der Straße geradeaus am Umspannwerk vorbei. Ca. 500 m nach dem Umspannwerk, nach einer Anhöhe, nach rechts auf einem Feldweg zum Wasserbehälter (Aussichtspunkt). Vom Wasserbehälter zurück auf den Feldweg und auf diesem vor einer Obstbaumwiese nach links an zwei Gärten vorbei. Dann den Promenadeweg überqueren und dem Marderweg folgen. Dabei werden die Straßen Seedach und Sonnenrain überquert. Der Marderweg mündet dann in die Straße Fehlhalde (Kindergarten und ev. Kirche). Von hier ca. 150 m zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Parkmöglichkeiten gibt es an der Schule. Der Ausgangspunkt ist auch mit Linienbus zu erreichen oder mit dem Fahrrad über die Lorcher Straße von Göppingen nach Bartenbach.