Skip to main content

Ziel: Bad Bergzabern
  • Foto: Torsten Lorenz - stock.adobe.com
Tourbeschreibung

Von Landau aus startet unsere dritte Etappe. Wir durchqueren die Stadt, vorbei am Zoo und am Stadion weiter Richtung Arzheim. Wir überqueren die Kleine Kalmit, mit 271 m die höchste Erhebung im Rheingraben. Dieses Naturschutzgebiet bietet nicht nur einen sagenhaften Rundblick, sondern ist auch Heimat seltener Pflanzen wie beispielsweise der Küchenschelle.

Von der Kleinen Kalmit steigen wir ab in das Weindörfchen Ilbesheim und wandern weiter durch das Pfälzer Rebenmeer zum Leinsweiler Hof und dann nach Eschbach. Wir folgen der Deutschen Weinstraße entlang dem Pfälzerwald, passieren das Pfalzklinikum und gelangen schließlich nach Klingenmünster. Von Klingenmünster aus wandern wir, immer noch in Begleitung der Deutschen Weinstraße,

Tourdaten

Start und Ziel
Landau
Kronstraße
(N 49° 11' 54.5" | O 8° 6' 46.2" )

Bad Bergzabern
Böhämmerweg
(N 49° 5' 55.8" | O 7° 59' 21.9" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.