Skip to main content

Ortenauer Weinpfad Etappe 4

Start: Kappelrodeck

Ziel: Oberkirch

Tourbeschreibung

Eine relativ kurze, aber umso schönere Etappe, die uns durch herrliche Reblandschaften führt! Wir verlassen den Ort in südlicher Richtung. Nach kurzem Anstieg genießen wir nochmals den Blick auf Kappelrodeck und Schloss Rodeck. Weiter führt uns unsere Wanderung nach Waldulm, das mit seinen idyllischen Fachwerkhäusern und Vorgärten traumhafte Fotomotive bietet. Vorbei an Bildstöcken wandern wir nun stetig bergauf durch die herrliche Reblandschaft. Am Ringelbacher Kreuz, einer markanten Kuppe, überqueren wir die Badische Weinstraße. Es folgt nun eine längere Waldpassage, vorbei an der Waldköpflehütte. Nachdem sich der Wald gelichtet hat, bietet sich uns ein weiterer schöner Ausblick über Oberkirch.

Tourdaten
Länge

10,6 km

Aufstieg

334 m

Abstieg

353 m

Höchster Punkt

387 m

Tiefster Punkt

186 m

Zeit

3,5 h

Schwierigkeit

leicht

Start und Ziel
Kappelrodeck
Eisenbahnstraße
(N 48° 35' 35.8" | O 8° 7' 0.1" )

Oberkirch
Hauptstraße 52
(N 48° 31' 55.3" | O 8° 4' 36.4" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

 
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Routenplaner Auto
Anreise mit der Bahn

* Affiliate Link