Skip to main content

Ziel: Villingen
  • Foto: bbsferrari - stock.adobe.com
Tourbeschreibung

Vom Rottweiler Heilig-Kreuz-Münster geht es auf der Königstraße stadtauswärts, über die Hochbrücke, vorbei am Kreisverkehr, weiter rechts in die Dammstraße, links in die Heerstraße und über die Tuttlinger Straße und Schwenninger Straße zum ehemaligen Reichsstift Rottenmünster. Auf der Höhe des Klostereingangs rechts ab in den Margarita-Linder-Weg, dann parallel zur Straße links nach Bühlingen. Weiter zum Bettlinsbad, hier führt ein Forstweg nach links. Weiter am Waldrand entlang, wieder links und am Wanderparkplatz vorbei. Dann an den Felsen rechts und hinunter ins Eschachtal. Hier geht es rechts, über die Wiese und über den Steg auf die andere Eschachseite, dann rechts weiter und links steil bergauf zur Burgruine Wildenstein.

Tourdaten

Start und Ziel
Rottweil
Oberamteigasse 13
(N 48° 10' 6.0" | O 8° 37' 27.1" )

Villingen
Obere Straße
(N 48° 3' 37.7" | O 8° 27' 34.6" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.