Skip to main content

Ganz wild auf

Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Naturpark

Aktiv im Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Mit einer Fläche von 1.796 km² zählt dieser Naturpark zu den größten seiner Art in Bayern. Er erstreckt sich über den Landkreis Cham und Teile von Schwandorf. Im Süden grenzt er an den Naturpark Bayerischer Wald, im Osten an Tschechien und im Nordwesten an den Naturpark Oberpfälzer Wald. In seiner Vielfalt bietet er die schönsten Impressionen für Outdoor-Fans. Wanderer und Radler erfreuen sich zum Beispiel am Anblick der höchsten Erhebungen, zu denen der Große Osser, Hoher Bogen, Enzian und Kaitersberg, sowie Zwercheck, Schwarzeck und Kleiner Arber zählen.

Ferienorte

Entdecke die Ferienorte im Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Wandern

Wandern im Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Der berühmte „Goldsteig“ ist als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ zertifiziert und gehört zu den „Top Trails of Germany“. Auch er durchzieht den Naturpark Oberer Bayerischer Wald und bringt Ihnen dabei die Schönheit der Natur auf dem „grünen Dach Europas“ näher. Eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Kleiner Arbersee zeigt Ihnen Impressionen des malerischen Sees, auf dem drei Inseln zu schwimmen scheinen.

Wanderwege

Hier findest Du spannende Wanderwege rund um den Naturpark. Alle Wandertouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Radfahren

Radfahren im Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Der Naturpark Oberer Bayerischer Wald besticht durch sein ausgewogenes Radwegenetz. Von Genusstouren bis hin zu sportlich-ambitionierte Radtouren erstreckt sich das Angebot über den kompletten Naturpark. Erkunde die Gegend auf zwei Rädern und genieße die einzigartige Landschaft.

Radwege

Hier findest du aufregende Radwege rund um den Naturpark. Alle Radtouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Karte

Übernachten. Erleben. Entdecken.

Hier findest Du attraktive Unterkünfte, reizvolle Gastronomie, abwechslungsreiche Ausflugsziele, u.v.m.

 

schließen
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

 
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Kontakt:

Tourist-Info Landratsamt Cham

Rachelstraße 6
93413 Cham
Telefon +49 (0) 9971 78-430
Telefax +49 (0) 9971 78-433

Anreise planen