Skip to main content

Start: Küstelberg
Ziel: Düdinghausen
Tourbeschreibung

Vom Wanderportal Küstelberg aus besichtigen wir zunächst die jahrhundertealte Klosterlinde. Wir wenden uns dann kurz zurück, überqueren die nach Wissinghausen führende Landstraße L 872 und biegen dann in den „Steinweg“ nach links ab. Unsere Wanderung führt hinunter ins Dittelsbachtal. Viermal passieren wir Durchlässe an Weidezäunen, damit die Tiere aus dem Dittelsbach trinken können. Unterhalb von Wissinghausen treffen wir auf einen asphaltierten Feldweg, dem wir ca. 300 m nach rechts bergan folgen müssen. Wir wandern hinauf zur Höhe, zum Meilenstein der Heidenstraße "Op me Krüze". Von der Höhe geht es steil hinunter nach Deifeld und erreichen bald den Parkplatz "Beerenschlade". Wir wenden uns nach links und wandern am Waldrand auf Naturwegen weiter in Richtung Referinghausen.

Tourdaten

Start und Ziel
Küstelberg
Winterberger Straße 3
(N 51° 13' 22.1" | O 8° 36' 15.3" )

Düdinghausen
Im Riepen 16
(N 51° 15' 43.0" | O 8° 41' 37.7" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.