Skip to main content

Start: Ulm
Ziel: Erbach
Tourbeschreibung

Vom Stadtzentrum Ulm kommend kehren wir zu der Fußgänger- und Radfahrerbrücke zurück, auf der wir von Wiblingen her über die Donau nach Ulm gekommen sind, wenden uns donauaufwärts und gehen nach rechts über eine aufwendige Brückenkonstruktion. Sofort danach biegen wir links ab und wandern den Kuhberg hinauf, links die steile Böschung des Donautales, rechts die Wohnbebauung. Nach einer Unterführung unter der B311 halten wir uns links, beim Soldatenehrenmal wieder links, am Eingang der Jugendfarm wiederum links. Bei einer T-Kreuzung folgen wir dem Weg nach rechts steil bergauf. Über eine Brücke queren wir die westliche Umfahrungsstraße Ulms und gehen gleich darauf nach rechts zum Dokumentationszentrum KZ Oberer Kuhberg,

Tourdaten

Start und Ziel
Ulm
Münsterplatz 1
(N 48° 23' 52.6" | O 9° 59' 29.9" )

Erbach
Schloßberg
(N 48° 19' 19.9" | O 9° 53' 1.5" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Hauptseite & Etappen
Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.