Skip to main content
Pilgerweg

Martinusweg Hauptweg Etappe 2

Start: Ochsenhausen
Ziel: Biberach
Tourbeschreibung

In Ochsenhausen verlassen wir den Klosterhof durch den Torbogen, wenden uns nach links und gehen entlang der Landstraße in Richtung Hattenburg. Im Tal der Rottum wandern wir geradeaus und bergauf durch das Wäldchen nach Ziegelstadel. Dort geht es links nach Hattenburg. Vor dem Ortseingang halten wir uns rechts und folgen dem Weg immer geradeaus, am Neuweiher vorbei, nach Ringschnait. Von dort geht es über Häusern nach Ummendorf. Dort folgen wir der L307 rechts Richtung Jordanbad. Nach der Unterführung der B312 wenden wir uns halb rechts auf den Jordanberg zu (nicht dem Wegweiser nach Biberach folgen!).

Tourdaten
Länge

18,2 km

Aufstieg

253 m

Abstieg

332 m

Höchster Punkt

652 m

Tiefster Punkt

532 m

Zeit

5,5 h

Schwierigkeit

mittel

Start und Ziel
Ochsenhausen
Brühlstraße
(N 48° 3' 53.7" | O 9° 57' 0.7" )

Biberach
Kirchplatz
(N 48° 5' 54.7" | O 9° 47' 20.2" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

 
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Hauptseite & Etappen
Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.