Skip to main content
Pilgerweg

Lahn-Camino Etappe 2

Start: Weilburg
Ziel: Villmar
Tourbeschreibung

Gut ausgeruht und gestärkt geht es nun zur zweiten Etappe auf dem Wanderweg Lahn-Camino. Ein Rundgang durch die geschichtsträchtige Stadt Weilburg stellt zu Beginn der Tour schon ein Highlight dar, denn sie war damals noch unter dem Namen „Wilinebruch“ nassauische Residenz. Neben dem bereits erwähnten Renaissance-Schloss stellen auch die Schlosskirche und die Kapelle auf dem Kalvarienberg interessante Sehenswürdigkeiten dar. Weiter geht es nun abwärts in Richtung Lahn. Hier hat der Wanderer zwei Möglichkeiten, zwischen denen er wählen kann. Er kann entweder mit der Fähre über den Fluss setzen oder die einzigartige Kettenbrücke nutzen. Diese wurde ursprünglich als Aquädukt angelegt, um das Schloss mit Wasser zu versorgen.

Tourdaten
Länge

24,7 km

Aufstieg

617 m

Abstieg

641 m

Höchster Punkt

316 m

Tiefster Punkt

129 m

Zeit

8 h

Schwierigkeit

schwer

Start und Ziel
Weilburg
Marktplatz
(N 50° 29' 6.432" | O 8° 15' 39.870" )

Villmar
Zehntenstraße 1
(N 50° 23' 31.787" | O 8° 11' 24.252" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

 
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.