header wolfshagen

Wolfshagen im Harz

Wandern in Wolfshagen im Harz – Wandern in Wald und Natur

Eingebettet in die traumhafte Nordharz-Landschaft zwischen Innerste- und Grane-Stausee, nur 10 Autominuten von der historischen Kaiserstadt Goslar entfernt, liegt Wolfshagen im Harz in einem breiten idyllischen Tal, umgeben von herrlichen Wiesen und Wäldern. Der staatlich anerkannte Luftkurort mit ca. 700 Gästebetten bietet ideale Wandervoraus-setzungen. Schon im Ort beginnen Spazier- und Wanderwege, die auch von weniger sportlichen Urlaubern sowie von Familien und Kindern problemlos bewältigt werden können.

mehr weniger

Die Wanderwege in Wolfshagen im Harz beeindrucken durch ihre natürliche Schönheit. An vielen Plätzen können Sie herrliche Ausblicke über die Harzer Wälder genießen. Besonders reizvoll sind Wanderungen zu den nahe gelegenen Talsperren. Sehens- und erlebenswert ist auch der ehemalige Steinbruch mit Aussichtsplattformen: er wurde in den letzten Jahren zu einem Biotop umgestaltet und ist heute ein Refugium für seltene Tier- und Pflanzenarten.In und um Wolfshagen im Harz lässt es sich aber nicht nur gut wandern, denn das sportliche Angebot ist vielseitig und verspricht Spaß und Vergnügen. Hier kann man reiten, Rad fahren, Tennis spielen, Angeln und … oder einfach nur Ruhe und Entspannung in einem der sichersten Orte Deutschlands finden (Quelle: Pro sieben, Galileo).

Wir freuen uns auf Sie und senden Ihnen gerne weitere Informationen zu.

 

 

Unterkünfte

 

Entdecken & Erleben

















 

Tourist-Information
Im Tölletal 21
38685 Wolfshagen im Harz

Telefon +49 (0) 5326 / 4088
Telefax +49 (0) 5326 / 7014

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wolfshagen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen