Skip to main content

Start: Wolfach
Ziel: Oberharmersbach
Tourbeschreibung

Mitten in der sehenswerten Stadt Wolfach beginnt die zweite Etappe des Hansjakobwegs 2. Die Wanderung führt über die Kinzig und eine Brücke, an der sich eine Statue des Heiligen Nepomuk befindet. Über die Straße Am Mühlengrün und vorbei am Flößermuseum geht es nun Richtung Süden die Kinzig entlang. Wir verlassen nun das Tal und die Stadt Wolfach in Richtung Westen.

Der Weg macht eine scharfe Biegung und führt durch die saftigen Wälder des Schwarzwaldes. Es geht den Hofberg hinauf, vorbei an unberührten Wiesen und hellen Waldlichtungen. Die Route führt weiter nach Norden und bergauf in über 700 m Höhe. Hier werden Wanderer mit einer wunderschönen Aussicht über den Schwarzwald belohnt.

Tourdaten

Start und Ziel
Wolfach
Grabenstraße 12
(N 48° 17' 57.8" | O 8° 13' 17.6" )

Oberharmersbach
Dorf 34
(N 48° 22' 24.0" | O 8° 7' 36.6" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.