Skip to main content

Nordrandweg

Nordrandweg

Start: Mühlacker  Ziel: Durlach

Tourbeschreibung

Nach 25 Jahren hat der Nordrandweg, der nördlichste Querweg des Schwarzwaldvereins, von Mühlacker nach Karlsruhe-Durlach seine Eigenständigkeit erhalten. Losgelöst vom Westweg zwischen Pforzheim und Schwanner Warte und dem regionalen Wanderweg bis Langensteinbach, dem Zugang mit blauer Raute aus dem Rheintal, führt er nun über die nördlichen Stadtteile Pforzheims und die anschließenden Höhen der Gemeinden Dietlingen und Ellmendingen. Mit der aktuellen, neuen Wegmarkierung – weiße Raute mit stilisiertem N auf gelben Grund – ist er zu einem aussichtsreichen Höhenweg geworden.

Tourdaten
Etappen

3

Länge

55,1 km

Aufstieg

1.245 m

Abstieg

1.358 m

Höchster Punkt

409 m

Tiefster Punkt

116 m

Schwierigkeit

leicht

Start und Ziel
Mühlacker
Kelterplatz 3
(N 48° 56' 47.0" | O 8° 50' 29.9" )

Durlach
Willmar-Schwabe-Straße
(N 49° 0' 5.6" | O 8° 27' 45.5" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
Inhalte werden aktualisiert.
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

   
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Stadtverwaltung Mühlacker

Kelterplatz 7
75417 Mühlacker
Telefon +49 (0) 70 41 / 87 610
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.muehlacker.de

Routenplaner Auto
Anreise mit der Bahn

* Affiliate Link