Skip to main content

Lauterbacher Wandersteig

Lauterbacher Wandersteig

Start: Lauterbach
Ziel: Lauterbach
Tourbeschreibung

„Klein aber oho“ – so könnte man den nur 35 km langen „Lauterbacher Wandersteig“ im Schwarzwald bezeichnen. Durch die vielen Landschaftswechsel zwischen Wald, Wiesen, Felsgebieten, Biotopen, einem kleinen, romantischen Wasserfall, herrlichen Aussichtspunkten und kristallklaren, sprudelnden Bächen wird er, auch für den anspruchsvollen Wanderer, zu einem besonderen Erlebnis.

Tourdaten
Etappen

2

Länge

33,8 km

Aufstieg

1.591 m

Abstieg

1.591 m

Höchster Punkt

881 m

Tiefster Punkt

469 m

Schwierigkeit

mittel

Start und Ziel
Lauterbach
Schramberger Straße
(N 48° 13' 38.8" | O 8° 20' 52.5" )

Lauterbach
Schramberger Straße
(N 48° 13' 38.8" | O 8° 20' 52.5" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
Inhalte werden aktualisiert.
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

   
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Tourist-Information Lauterbach

Schramberger Str. 5
78730 Lauterbach
Telefon: +49 74 22 94 97 - 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.lauterbach-schwarzwald.de

Routenplaner Auto
Anreise mit der Bahn

* Affiliate Link