Kaiserstuhl-Tuniberg Wanderroute 2



Von Eichstetten nach Breisach

Charakteristik:
Wenig schwierige Wanderung mit einigen wenigen steileren  Passagen. Schöne Tagestour für die ganze Familie,  ganzjährig begehbar, im Hochsommer Sonnenschutz.

Wanderung:
Start am Bahnhof in Eichstetten.Durch weitläufige Weinberge führt der Weg in den Wald weiter über die Schönebene zum Katharinenberg (Schutzhütte, Rastbänke). Die Katharinenkapelle und der Kiosk sind im Frühjahr und Herbst am  Samstag und Sonntag geöffnet. Weiter gelangt man zum Staffelberg, Aussichtsbank und Schutzhütte, und zum Wanderparkplatz auf dem Eck Schöner, waldreicher Kammweg zum Pavillon Mondhalde mit schönem Blick in den Kaiserstuhl nach Breisach und ins Elsaß (Vogesen) Weiter über Oberrotweil  zum Achkarrer Schlossberg über den Castellberg durch die Ebene nach Breisach


An- und Abreise:

PKW

A 5 Ausfahrt Teningen auf der L 114  nach Eichstetten.

ÖPNV
Rückfahrt mit der Breisgau –S-Bahn von Breisach mit umsteigen in Gottenheim n ach Eichstetten, stündlich.  Täglich Stundentakt auch Verbindung nach Freiburg.


Streckenlänge:
24,2 km                
   
Summe Steigung: 456 m Summe Gefälle: 459 m
tiefster Punkt: 186 m höchster Punkt: 458 m


Wanderkarte



GPS-Tracks



Mit dem Herunterladen der GPS-Daten erkennen Sie die Urheberrechte und Lizenzbestimmungen an. Alle bereit gestellten
GPS-Daten sind Eigentum der Masepo GmbH.
Schadensersatzansprüche aus der Nutzung von GPS-Daten oder sonstigen Online-Inhalten sind ausgeschlossen. Der Nutzer darf sich daher nicht alleine auf diese Daten verlassen, sondern muss unter Beachtung der objektiven und subjektiven Gefahren die gewohnte navigatorische Vorsicht walten lassen.




 

Benutzerbewertung: / 13
SchwachPerfekt