Nordeifel Wanderroute 21

Nettersheim Tours
Das Naturzentrum Eifel hält für Wanderer verschiedene Routenvorschläge mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten bereit. Die Touren können auf guten Wegen abseits des Straßenverkehrs sowohl erwandet als auch mit dem Fahrrad "erfahren" werden. Start aller Touren ist das Naturzentrum Eifel in Nettersheim. Dort sind auch zu jeder Tour einzelne Faltblätter mit einer Übersichtskarte und textlichen Informationen zu den Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten erhältlich.
Tour 2 - Archäologie entdecken
Die Tour "Archäologie entdecken" (Länge: 12 km) führt zu den bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Römer und Franken: dem Matronenheiligtum Görresburg, der Brunnenstube "Grüner Pütz" als Beginn der fast 100 km langen Wasserleitung nach Köln oder der archäologischen Ausstellung im Naturzentrum Eifel.
![]()
| Streckenlänge: |
12,8 km |
||
| Summe Steigung: | 184 m | Summe Gefälle: | 183 m |
| tiefster Punkt: | 432 m | höchster Punkt: | 522 m |
GPS-Tracks
![]()
Mit dem Herunterladen der GPS-Daten erkennen Sie die Urheberrechte und Lizenzbestimmungen an. Alle bereit gestellten GPS-Daten sind Eigentum der Masepo GmbH. Schadensersatzansprüche
aus der Nutzung von GPS-Daten oder sonstigen Online-Inhalten sind ausgeschlossen. Der Nutzer darf sich daher nicht alleine auf diese Daten verlassen, sondern muss unter Beachtung der objektiven
und subjektiven Gefahren die gewohnte navigatorische Vorsicht walten lassen.

