Pilgern und Wandern in Saalbach-Hinterglemm

Saalbach-Hinterglemm ist eine sehr beliebte Ski-Region in Österreich, im Salzburger Land, um genau zu sein. Das Gebiet ist jedoch auch im Sommer gerade für Wanderer sehr attraktiv und wird mit attraktiven Angeboten wie der Joker Card zusätzlich gefördert.

 
Vielfalt der Landschaften: Wandern auf den ostatlantischen Vulkaninseln

Die Beliebtheit von Wanderurlauben bei den Deutschen steigt: Im Jahr 2015 gaben 17,31 Prozent der Bevölkerung an, diese Reiseform zu bevorzugen. Kein Wunder: Sie ermöglicht den direkten Kontakt mit der Natur und hilft bei der Stressbekämpfung. Doch es müssen nicht immer Wanderwege in Europa sein: Wer Fernweh hat und darüber hinaus beim Wandern vielfältige und neue Landschaften erkunden möchte, kann zum Beispiel auch im Mittel- und Hochgebirge der Kapverden auf Entdeckungsreise gehen.

 
Kinesio-Tapes – Wandern ohne Schmerzen

Sie galten lange Zeit als Geheimtipp. Erst durch die wachsende Beliebtheit im öffentlichen Spitzensport wurden auch Freizeitsportler auf Kinesio-Tapes aufmerksam. Doch was genau hat es mit den aus der japanischen Heilkunde stammenden Tapes auf sich?

 
Garmin Oregon – Der smarte Outdoor Guide

Die vierte Generation der beliebten Outdoor GPS-Serie von Garmin punktet mit neuer Menüführung, Geocaching-Live, Wetterradar, RoundTrip Routing, Smart-Notifications und Anbindung an Connect IQ.

 
Das ABC des Wandergepäcks

Die wichtigsten drei Eigenschaften von Wandergepäck kennen die meisten: Es sollte leicht sein, komfortabel zu tragen sein sowie Wind und Wetter standhalten können. Doch was daneben wichtig ist, um bei einem Outdoor-Ausflug entspannt zu ruhen und geschützt vor Regen zu sein, soll dieser Ratgeber zeigen.