Mit dem Smartphone im Urlaub: das sollten Sie wissen

Beim Wanderurlaub steht häufig die Ruhe und das Genießen der Natur im Vordergrund - was aber keinesfalls bedeutet, dass auch auf eine Erreichbarkeit verzichtet wird. Häufig ist es ganz einfach nicht möglich, dass Smartphone zu Hause zu lassen. Zudem kann immer auch ein Notfall eintreten, sodass Hilfe geholt werden muss. Welche Möglichkeiten gibt es, auch Outdoor erreichbar zu sein, mit welchen Kosten muss gerechnet werden?

 
Wandern in den Rocky Mountains - Atemberaubend und fazinierend!

Bereits die Eisenbahn-Pioniere im 19. Jahrhundert stellten die Rocky Mountains vor massive Probleme. Nur unter größter Anstrengung gelang es ihnen schließlich, eine ersten Verbindung über das Gebirge im Westen der USA zu erschaffen. Bis heute können sich Wanderer von der atemberaubenden Natur überzeugen, die zu ausgedehnten Touren einlädt. Doch was ist bei der Vorbereitung auf dieses Event zu beachten?

 
Reisebegleiter Trend 2017: Minidrohnen mit Selfie-Funktion

Selfies regieren seit geraumer Zeit die Onlinewelt der sozialen Netzwerke. Bis dato mussten sich Reiselustige aber mit Schnappschüssen von ihrem Smartphone begnügen. Nun steht eine neue Möglichkeit zur Verfügung: atemberaubende Selfies mithilfe von Drohnen.

 
Mit dem Wohnmobil zu den schönsten Wanderrouten

Heutzutage ist das Wandern mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung. Der Aufenthalt in und mit der Natur hat sich zu einer eigenen Form, dem Wandertourismus entwickelt. Zu den bekannten und beliebten Wanderformen gehören das Bergwandern, das Weit- und Fernwandern sowie das Trekking. Wandern eignet sich für alle Generationen. Jeder Wanderer kann anhand seiner gesundheitlichen und körperlichen Möglichkeiten das Wanderziel selbst bestimmen, in dem Sinne abstecken.

 
Gut versichert: Wie Wanderer für alle Eventualitäten vorsorgen

Wanderer gehören einer Gruppe von Reisenden an, bei der das Verletzungsrisiko größer als bei klassischen Touristen ist. Anstatt den Urlaub in aller Ruhe am Strand zu verbringen, besteigen sie steile Berge und laufen über steinige Landschaften. Falls es zu einem Unfall kommt, sollten Wanderer gut versichert sein.