Pilgerwege im Salzburger Land

Gepostet am 27 Juli 2016 Kategorie: Wandern Author: Sven

Pilgerwege im Salzburger Land

Wer Salzburg hört denkt Mozart und bestimmt auch noch an die Festung und an Mozartkugeln. Aber das ist recht kurz gesprungen, denn die Stadt an der Salzach hat deutlich mehr zu bieten, auch wenn man an dem genialen Komponisten kaum vorbeikommt.

Abseits der Stadt führen zahlreiche Pilgerwege sowohl katholische als auch protestantische Wanderer in die grandiose Umgebung. Selbst der weltberühmte Jakobsweg geht durch Salzburg.

5 Tipps für einen Aufenthalt im Ötztal

Gepostet am 26 Juli 2016 Kategorie: Wandern Author: Sven

5 Tipps für einen Aufenthalt im Ötztal

Wer Ötztal hört, der denkt natürlich erst einmal an den Mann aus dem Eis, der 1991 in den Ötztaler Alpen gefunden wurde. Doch die Region in Tirol hat noch viel mehr zu bieten, auch wenn man den Mann aus der Jungsteinzeit natürlich ebenfalls besuchen kann.

Wandern für Einsteiger – Ausrüstung, Vorbereitung und Genuss

Gepostet am 20 Juli 2016 Kategorie: Wandern Author: Sven

Wandern für Einsteiger – Ausrüstung, Vorbereitung und Genuss

Eine ausgiebige Wandertour gibt einem Menschen so einiges: Bewegung, frische, reine Luft und atemberaubende Naturerlebnisse wirken sich nicht nur auf den Körper, sondern auch auf den Geist aus und kommen einer entspannenden Meditation gleich.

Pilgern und Wandern in Saalbach-Hinterglemm

Gepostet am 18 Juli 2016 Kategorie: Wandern Author: Sven

Pilgern und Wandern in Saalbach-Hinterglemm

Saalbach-Hinterglemm ist eine sehr beliebte Ski-Region in Österreich, im Salzburger Land, um genau zu sein. Das Gebiet ist jedoch auch im Sommer gerade für Wanderer sehr attraktiv und wird mit attraktiven Angeboten wie der Joker Card zusätzlich gefördert.

Kinesio-Tapes – Wandern ohne Schmerzen

Gepostet am 14 Juli 2016 Kategorie: Wandern Author: Kai Lägler

Kinesio-Tapes – Wandern ohne Schmerzen

Sie galten lange Zeit als Geheimtipp. Erst durch die wachsende Beliebtheit im öffentlichen Spitzensport wurden auch Freizeitsportler auf Kinesio-Tapes aufmerksam. Doch was genau hat es mit den aus der japanischen Heilkunde stammenden Tapes auf sich?