Schweriner See Rundtour Etappe 4



Entlang des Ufers führt Sie der Weg zum Mahnmal „Die Mutter“ und dahinter rechts zum Störkanal. Auf einem schmalen Pfad gelangen Sie zur »Reppiner Burg«, einer künstlich angelegten Burgruine mit Aussichtsturm und Badestelle. In Muess lohnt ein Besuch im Freilichtmuseum. Hinter der Gaststätte »Mueßer Bucht« biegen Sie rechts ab und folgen dem Weg am Seeufer bis nach Zippendorf. Hier lädt ein breiter Sandstrand zum Baden ein.

Auf der Uferpromenade mit Gaststätten erreichen Sie den Franzosenweg. Über die Schlossgartenallee gelangen Sie zum Lenné-Garten des Schweriner Schlosses.


Streckenlänge:
7,1 km                
   
Summe Steigung: 6 m Summe Gefälle: 10 m
tiefster Punkt: 34 m höchster Punkt: 38 m

Wanderkarte



GPS-Tracks



Mit dem Herunterladen der GPS-Daten erkennen Sie die Urheberrechte und Lizenzbestimmungen an. Alle bereit gestellten
GPS-Daten sind Eigentum der Masepo GmbH.
Schadensersatzansprüche aus der Nutzung von GPS-Daten oder sonstigen Online-Inhalten sind ausgeschlossen. Der Nutzer darf sich daher nicht alleine auf diese Daten verlassen, sondern muss unter Beachtung der objektiven und subjektiven Gefahren die gewohnte navigatorische Vorsicht walten lassen.





Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt