Wandern in Montabaur

Montabaur

Malerische Gassen in historischen Altstadt

Bei uns liegen Sie richtig – durch die verkehrsgünstige Lage der Verbandsgemeinde sind wir sowohl mit dem Auto als auch per Bahn schnell zu erreichen. Ob zum Tagen im Grünen oder für einen Bummel durch die malerischen Gassen der historischen Altstadt von Montabaur – durch die Zentralität der Region lohnt sich immer ein Besuch. Und das Beste: Bei uns gibt es Natur satt! Die Region rund um Montabaur liegt im Naturpark Nassau, der sich besonders durch seine Vielfalt an heimischer Flora und Fauna auszeichnet. Durch den Naturpark zieht sich ein Wanderwegenetz von insgesamt 750 Kilometern, das dazu einlädt die Besonderheiten der Region zu entdecken.

mehr weniger

Außerdem laden das romantische Gelbach- und das Eisenbachtal zum Entdecken ein. Wer Natur aktiv erleben will ist auch im Buchfinkenland richtig: Rund 50 km umfasst der im Herbst 2007 eröffnete Nordic Walking Park Buchfinkenland Sieben untereinander verbundene Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden verbinden die landschaftlich reizvolle Buchfinkenlandregion mit der Nachbargemeinde Welschneudorf. Auch rund um Heilberscheid und im Stadtwald von Montabaur stehen verschiedene Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Bei uns gibt es viel zu entdecken und zu erleben!

 

 

Wandertouren

 

 

Unterkünfte

 

 

Tourist-Information Montabaur
Großer Markt 12
56410 Montabaur

Telefon +49 (0) 2602 / 9502780
Telefax +49 (0) 2602 / 126778

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.montabaur.de