Ussenburg-Aussichtsweg

Ussenburg-Aussichtsweg

Charakteristik: Längere sehr schöne Wanderung mit Anschluss nach Roßhaupten

Parken: Am Dorfplatz, vor dem Tourismusbüro oder am Pfarrheim

Beginnend in der Ortsmitte folgen Sie der Brunnenstraße am Maibaum und am Dorfplatz vorbei in Richtung Westen. An der großen Gabelung am Ende der Brunnenstraße wenden sie sich rechts die Faulenseestraße hinauf und gehen vorbei an Sägewerk und Reitstall worauf sie nach etwa 5 Minuten zum idyllisch gelegenen Faulensee kommen. Diesen passieren sie und halten sich weiter auf der Teerstraße, bis zum Koppenkreuz. Unser Weg führt uns nun auf Schotter rechts am Feldkreuz vorbei zu einer weiteren Kreuzung, welche uns erneut nach rechts Richtung Zwieselberg führt. Fast in Zwieselberg angekommen nehmen wir zum dritten Mal die rechte Abzweigung in Richtung Ussenburg. Dort kommen sie nur kurz auf die Verbindungsstraße Rieden - Roßhaupten, verlassen diese aber nach ca. 20 Meter wieder nach links. Nun kommen sie an einer wunderschönen kleinen Kapelle vorbei. Danach folgen sie kurz dem Weg bergab, verlassen ihn aber nach ca. 5 Minuten nach rechts, am Findling vorbei, der sie wieder direkt nach Rieden zurückbringt.

 

 

HÖHENPROFIL