„bad

Bad Heilbrunn

Im oberbayerischen Alpenvorland

Bad Heilbrunn liegt im oberbayerischen Alpenvorland an der Deutschen Alpenstraße und am Bodensee-Königssee-Radweg. Wie hingegossen schmiegt sich das Traditionsbad in die schöne Voralpenlandschaft. Bad Heilbrunn zeichnet sich die sprichwörtliche bayerische Gemütlichkeit aus – alles ist überschaubar geblieben. Ideal also für alle, die es lieber etwas persönlicher und ruhiger haben. Ringsum erstreckt sich eines der schönsten Urlaubsgebiete Deutschlands mit weltbekannten Sehenswürdigkeiten. Neuschwanstein und die Königsschlösser, die Wieskirche, die vielen Seen, das König-Ludwig-Musical, die Zugspitze – alles ist dank der zentralen Lage Bad Heilbrunns schnell erreichbar. Vor allem für Rad- und Wandertouren im Tölzer Land findet der Gast hier einen idealen Stützpunkt. Ob familiengerecht oder sportlich, bei der Vielzahl der Möglichkeiten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

mehr weniger

Berühmt wurde Bad Heilbrunn im 17. Jahrhundert, als es Bayerisches Hofbad wurde. Auch heute kann man in Bad Heilbrunn viel für die Gesundheit tun: Das VitArea ist eine der modernernsten Wellness- und Vitalanlagen in Süddeutschland. Seit 2005 ist Bad Heilbrunn Heilklimatischer Kurort. Im Gesundheitszentrum Park-Villa gibt es neben den klassischen Kurtherapien mit individueller Betreuung auch qualitätsgeprüfte Gesundheitskurse sowie die Bad Heilbrunner-Klima-Terrainkur. 2009 wurde der Kräuter-Erlebnis-Park angelegt, zu dem eine Kräutermanufaktur mit Shop und Teestube gehören.

Bewusst bewegen. Im Heilklimapark Tölzer Land

Im Oktober 2010 wurde der Heilklimapark Tölzer Land eröffnet. Heilklimawandern ist eine gesundheitsbewusste Art des Wanderns, bei der die positiven Effekte des Heilklimas mit seinen Reiz- und Schonfaktoren optimal genutzt werden. Rund 40 erlebnisreiche Touren im Herzen des Tölzer Landes versprechen Wandergenuss pur – auf über 340 Kilometern ausgewiesenen Heilklima-Wandertouren, passend zum individuellen Fitness- und Gesundheitszustand. Probieren Sie es doch mal aus!

 

 

Unterkünfte

 

 

Gästeinformation Bad Heilbrunn
Wörnerweg 4
83670 Bad Heilbrunn

Telefon +49 (0) 8046 / 78670
Telefax +49 (0) 8046 / 8239

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bad-heilbrunn.de