Bad Soden-Salmünster

Bad Soden-Salmünster

Hessens starke Quelle am Spessart

Wandern und Radfahren kann man überall? - Stimmt auf den ersten Blick. Wer aber auch Genießer ist, sollte von Bad Soden-Salmünster aus starten. Die beschauliche Stadt liegt strategisch günstig mitten in Hessen und ist sowohl mit der Bahn und dem Auto optimal zu erreichen. Interessant ist auch die geografische Lage zwischen den Ausläufern dreier eindrucksvoller Mittelgebirge: Vogelsberg, Spessart und Rhön umschließen das Kinzigtal, das nach Süden hin Richtung der Brüder-Grimm-Stadt Hanau ausläuft. Von anspruchsvoll bis erholsam - hier ist für jeden etwas dabei: Die Touren in den Vogelsberg, Europas größtem erloschenen Vulkan, auf dem Südbahn­radweg, dem Vulkanradweg oder dem Graf-von-Roedern Wanderweg er­fordern eine gewisse Kondition, belohnen aber mit einer beeindruckenden Landschaft.

mehr weniger

Auch die Wanderungen in den Spessart haben es in sich – sei es auf den Rundwegen des Naturparks Hessischer Spessart oder den Wanderwegen Bad Soden-Salmünsteres. Und auch hier folgt die Belohnung auf dem Fuß: Herrliche Waldwege, gesunde Luft und wunderbare Ausblicke in das Kinzigtal - und vielleicht begegnet man ja hier den legendären Spessarträubern. Was passt nach einer Tour durch die Natur besser, als ein Aufenthalt in der täglich bis spät abends geöffneten Spessart Therme? Auch hier gibt es Natur pur. Aus über 500 Metern Tiefe sprudelt die heilkräftige und entspannende Sole in die beiden Wellness-Sprudel-Becken, das Wellenaußenbecken und in das Sole-Intensivbecken, liebevoll auch Rheumatempel genannt. Die moderne, aber trotzdem urige Saunalandschaft mit insgesamt sechs verschiedenen Saunen lässt keine Wünsche offen. Bei angenehmen 45°C im Sole-Dampfbad bis zu heißen 110°C in der Erdsauna kann man abschalten und die Seele baumeln lassen. Das frisch gezapfte Bier im Sauna-Bistro ist dann das I-Tüpfelchen für einen perfekten Tag.

 

 

Unterkünfte

 

 

Tourist Information
Frowin-von-Hutten-Straße 5
63628 Bad Soden-Salmünster (ST Bad Soden)

Telefon +49 (0) 6056 / 744144
Telefax +49 (0) 6056 / 73359

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.badsoden-salmuenster.de