Wandern in Hopferau

Hopferau

Bei uns wird die Tradition noch hoch gehalten

In Hopferau einem typischen Allgäuer Dorf erwartet sie Urlaub mit viel Komfort in zahlreichen klassifizierten Unterkünften. Bei uns finden sie noch aktive Bauernhöfe, Ferien auf dem Bauernhof läßt Kinderherzen höher schlagen. Bei einer Führung in der Käserei erfährt man, wie Käse traditonell hergestellt wird und natürlich darf man den frischen Käse vor Ort probieren. Passend zum Thema kann man sich auf den Bier-Käse-Wanderweg begeben oder auf dem Emmentaler Radweg die Umgebung erkunden. Das Schmuckkästchen des Ortes, das Schloss zu Hopferau mit dem romantischen Biergarten verzaubert seine Besucher. Bei uns wird die Tradition noch hoch gehalten, ob Bauerntheater, Blasmusik oder Dorffest mit dem Trachtenverein. Und unsere Gäste sind mittendrin, denn die gute Stimmung mit zünftiger Musik wirkt einfach ansteckend.

mehr weniger

Der Hopfensee, einer der wärmsten Seen in Süddeutschland lädt ein zum Baden, Segeln, Surfen und zu einer gemütlichen Bootsfahrt. In der kalten Jahreszeit ist auf Natureis Schlittschuhlaufen und Eishockey angesagt. Im Winter locken in Hopferau präparierte Loipen zum Langlaufen. Oder man genießt die weiße Pracht bei einer romantischen Pferdeschlittenfahrt. Entspannung und Erholung ist bei einer Wanderung durch die verschneite Winterlandschaft garantiert.

 

Unterkünfte

 

 

Gästeinformation Hopferau
Hauptstraße 8
87659 Hopferau

Telefon +49 (0) 8364 / 8548
Telefax +49 (0) 8364 / 987093

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hopferau.de