Rosenberg

Die Gemeinde Rosenberg ist mit rund 2.750 Einwohnern, einer Markungsfläche von 4.102 ha und 30 Ortsteilen eine der weitverzweigtesten und dünnbesiedeltsten Orte im Ostalbkreis. Zum wiederholten Male wurde sie als eine der schönsten Gemeinden im Ostalbkreis ausgezeichnet. 1975 wurde der Gemeinde Rosenberg das Prädikat "Staatlich anerkannter Erholungsort" verliehen. Über 60% der Gemarkungsfläche sind Wälder, die zum Spazierengehen und Radfahren einladen. Der Erholungssuchende findet hier nicht nur Ruhe und Erholung, sondern ein landschaftlich überaus attraktives Angebot. Im Sommer laden Badeseen zum Baden ein. Am Orrotsee stehen für den Naherholungssuchenden verschiedene Einrichtungen wie Baumlehrpfad, Wassertretbecken, Steinharfe, Summstein, Rufsäule, Barfußpark und zahlreiche Grillstellen zur Verfügung. Über den Hohenberg führt auch der Fränkisch-Schwäbische Jakobsweg, dessen Pilger uns herzlich willkommen sind.

 

Gemeindeverwaltung Rosenberg
Haller Straße 15
73494 Rosenberg Telefon +49 (0) 7967 / 900020
Telefax +49 (0) 7967 / 900050

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.riesbuerg.de