„Landau

Landau-Land

14 schmucke Winzerdörfer

Ein Land, welches nicht nur für die längsten Sonnenstunden steht, sondern auch meist die höchsten Tagestemperaturen auf der Wetterkarte anzeigt. Ganz im Südwesten Deutschlands, links des Rheins, ganz nah am Elsaß liegt das mediterrane Land, hier küssen sich das Rebenmeer und der Pfälzerwald. 14 schmucke Winzerdörfer repräsentieren die Kultur und Mentalität der Pfälzer. Da ist es keine Seltenheit, dass ein frisch-fruchtiger Riesling oder ein kräftiger Burgunder eine gesellige Wanderrunde verschönert. Ob Saumagen-Carpaccio, Leberknödel, Dampfnudeln mit Wein- oder Vanillesoße, „Kunschdhewwelfläsch“, oder regional saisonale Grüße aus dem Gemüsegarten. Für jeden Genießer haben wir hier in Landau-Land das Passende zu bieten!

mehr weniger

Landau-Land verzaubert unsere Gäste im Frühjahr mit einem rosaroten Band und süßen Mandelblütenduft entlang des Pfälzer Mandelpfads, aber auch viele andere Wanderwege, darunter auch Premiumwanderwege wie der Pfälzer Weinsteig, bieten ein Wandererlebnis das ganze Jahr über. Landau-Land steht für Sonne, gute Laune, Wein und Genuss und für Freude am Wandern. Erlebniswege führen in den Pfälzerwald, zum Trifels, zur Madenburg oder zum Slevogthof. Weinwanderwege und Themenwege, wie der Marktweg, der Pälzer Keschdeweg oder auch der Pfälzer Mandelpfad laden zum Marschieren ein. Wir bieten unseren Gästen etwas ganz Besonderes, da hängen auch schon mal bei Wandertouren mit unseren Gästeführern die Sektgläser in den Weinbergen oder Pralinen aus heimischer Produktion versüßen die Wanderzeit. Sie verbringen eine schöne Zeit beim Wandern und wir uns gerne um den Rest. Hier in Landau-Land soll kein Wunsch unerhört bleiben. Denn wir sind gerne für Sie da!

 

 

Südliche Weinstrasse Landau-Land e.V.
Hauptstraße 4
76829 Leinsweiler

Telefon +49 (0) 6345 / 3531
Telefax +49 (0) 6345 / 2457

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.landauland.de