Skip to main content
Pilgerweg

Pfälzer Jakobsweg Südroute Etappe 6

Start: Eppenbrunn
Ziel: Kloster Hornbach
  • Foto: juhumbert - stock.adobe.com
Tourbeschreibung

Die letzte Etappe auf der Südroute des Pfälzer Jakobswegs bringt uns von Eppenbrunn zum Kloster Hornbach, das Ziel unserer Pilgerwanderung. In Begleitung der Trualbe wandern wir zur Schweixermühle und weiter zur Hilstermühle, eine der letzten noch gewerblich genutzten Mühlen in der Südwestpfalz. Von hier aus geht es weiter bis nach Kröppen. Nun sind es nur noch ca. 17 km, die uns von unserem Pilgerziel trennen.

Von Kröppen wandern wir zum Stausteiner Hof und weiter nach Riedelberg. Von hieraus führt uns unser Weg Richtung Großsteinhausermühle und weiter entlang der Landstraße vorbei an Dietrichingen und Mauschbach. An dieser Stelle fehlen uns nur noch knapp 2 km, bis wir die Klosterstadt Hornbach erreichen.

Tourdaten
Länge

22,9 km

Aufstieg

529 m

Abstieg

550 m

Höchster Punkt

386 m

Tiefster Punkt

236 m

Zeit

7 h

Schwierigkeit

mittel

Start und Ziel
Eppenbrunn
Pirminiusstraße
(N 49° 6' 53.8" | O 7° 33' 20.7" )

Kloster Hornbach
Hauptstraße 45
(N 49° 11' 6.4" | O 7° 22' 15.6" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

 
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.