Skip to main content

Start: Geisingen
Ziel: Achdorf
Tourbeschreibung

Die Hauptstraße der kleinen Stadt Geisingen ist Beginn der achten Etappe. Der Ostweg führt die Wanderer gen Osten die K 5942 entlang und macht eine Linkskurve in den Mühlenweg. Feldwege führen bergauf. Es geht an weiten Wiesen vorbei den Wartenberg hinauf, wo ein toller Panoramablick die Mühen des Aufstieges entlohnt. Gut Wartenberg liegt idyllisch entlang der Strecke. Die Wanderung macht auf dem Berg eine steile Kurve und führt über die Donau nach Gutmadingen. Die kleine Ortschaft in 675 Metern Höhe hat ein paar einladende Restaurants zu bieten. Es geht steil bergauf und zum Grillplatz Wendhütte, wo Wanderer eine erholsame Rast einlegen können. Weiter geht die Wanderung in Richtung Süden, bergauf zum Fürstenberg.

Tourdaten

Start und Ziel
Geisingen
Mühltorgasse 1
(N 47° 55' 21.6" | O 8° 38' 47.9" )

Achdorf
Lindenstraße 2
(N 47° 50' 12.5" | O 8° 30' 5.1" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.