Ediger-Eller

Hier beginnt die beeindruckende Mäanderlandschaft des Cochemer Krampens. Das Dorf wird im Dumont-Reiseführer aufgrund seiner vielzähligen mittelalterlichen Fachwerkhäuser und Weinhöfe innerhalb der alter Stadtmauer als das Rothenburg der Mosel bezeichnet. Mit der umgebenden Natur-Bergwelt und dem Calmont, dem steilsten Weinberg Europas ist Ediger-Eller ein ideales Ziel für Wanderer und Kletterfreunde. Eine Vielzahl von Themenwanderwegen, auch in Eifel und Hunsrück sind von hier bequem zu erreichen. Teils auch mit Bus und Bahn.

Für alle die gern mit dem Rad unterwegs sind, gibt es vielfältige Radwege. Zurückkommen kann man mit dem Schiff von Cochem oder Traben-Trarbach oder mit dem Zug. Der Nature.Fitness.Park Mosel bietet 15 verschiedene Walking-Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Wer die Mosel ganz langsam kennenlernen möchte, paddelt im Kanadier bis Ernst. Vorbei an Beilstein und durch die Schleuse in Bruttig-Fankel. Und wer schon immer einmal Golf lernen wollte oder es zumindest ausprobieren will, im Golf-Resort auf der Moselhöhe kann man einen Schnupperkurs buchen oder nur Abschläge üben. Aber das Erholen und Genießen kommt auch nicht zu kurz: komfortable, romantische Gästezimmer und Ferienwohnungen in historischen Gemäuern oder stilvollen Neubauten. Außergewöhnliche Restaurants und urige Weinstuben. Traditionelle Weingüter mit modernen Steillagen-Riesling-Weinen. All dies zeigen wir Ihnen auch gern im Verlauf unserer wöchentlichen Veranstaltungen. Viel Spaß beim Wandern in Ediger-Eller. Ediger-Eller hat im Jahr 2010 die Goldmedaille im Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" als einer der zukunftfähigsten Orte Deutschlands erhalten.

 

Tourist-Information Mosel Calmont Region
Pelzerstr. 1
56814 Ediger-Eller Telefon +49 (0) 2675 / 1344
Telefax +49 (0) 2675 / 1643

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.calmont-region.de