Skip to main content

Start: Bullay
Ziel: Traben-Trarbach
Tourbeschreibung

Erneut wird hier die Moselseite gewechselt. Linkerhand leitet ein Pfad hinauf zur Marienburg (Jugendbildungsstätte des Bistums mit Kapelle) mit toller Aussicht (Zeit einplanen), anschließend in süd-östliche Richtung zu einer Straße, die auf den Zeller Stadteil Barl führt . Dieser ein kurzes Stück folgen, dann links ab und immer geradeaus, an der Ruine Marienthaler Hof vorbei nach Zell-Kaimt (Pfarrkirche St. Jakobus!).

Über eine Fußgängerbrücke wieder auf die rechte Moselseite nach Zell (Rundgang einplanen).Dort am Moselufer entlang zum Ortsteil Notenau. Hier links einbiegen und wieder rechts hoch, an der Wassertretanlage vorbei, zum Aussichtspunkt „Beinter Kopf“, zur „Schönen Aussicht“ und schließlich auf den Bummkopf.

Tourdaten

Start und Ziel
Bullay
Graf-Beisel-Straße 7
(N 50° 3' 14.598" | O 7° 8' 8.596" )

Traben-Trarbach
Moselstraße 13
(N 49° 56' 54.398" | O 7° 6' 43.772" )
Kartografie

• Ferienort

Karte

Satellit

1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.