Wandern in Bad Kreuznach

Bad Kreuznach

Atemberaubende Landschaft

Wohlfühlkultur pur hat sich in Bad Kreuznach etabliert: Gesundheitskompetenz, Wellnesstempel und eine atemberaubende Landschaft für Aktivurlaub bilden eine Einheit für kleine Fluchten vom Alltag. Die Wellness-Angebote der Stadt an der Nahe sind vielfältig. Direkt am Kurpark gelegen bieten die crucenia thermen und das Crucenia-Gesundheitszentrum mit seinen medizinischen Anwendungen Erholung und Gesundheitsprävention.

mehr weniger

Gleich nebenan befindet sich das Bäderhaus. Hier öffnet sich dem Besucher eine Welt mit traditionellen finnischen Saunen, orientalischen Entspannungsbädern und römischer Badekultur, in die es sich einzutauchen lohnt. Aber auch Wanderer und Radfahrer können hier Natur pur erleben. Günstige klimatische Bedingungen, eine Mischung aus Flusslandschaft und spektakulärer Mittelgebirgsszenerie bietet einem ungewöhnlichen Artenreichtum bei Flora und Fauna Lebensraum.

Neben einem dichten Netz regionaler Radwanderwege, empfiehlt sich vor allem der große Naheradweg zwischen Bingen und Bostalsee für eine Tour. Außerdem bietet seit April 2006 Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein-Ebernburg gemeinsam einen umfangreichen Nordic-Walking-Park an. Er zeichnet sich durch die Vielfalt von Touren unterschiedlicher Länge, Steigung und Schwierigkeit aus. Viel Spaß beim wandern.

Aber auch Kultur wird bei uns groß geschrieben: Eine besondere Atmosphäre geht vom romantischen Schlosspark mit seinen drei Museen aus: Die Römerhalle präsentiert prachtvolle Mosaiken und Überreste aus der Römerzeit. Das PuK zeigt eine faszinierende Ausstellung zur Geschichte des Puppentheaters und ist ein Anziehungspunkt für die ganze Familie, das malerische Schlossparkmuseum lädt dazu ein, in die Stadtgeschichte des 19.Jahrhunderts einzutauchen.

 

 

Unterkünfte

 

 

Bad Kreuznach Tourismus und Marketing GmbH
Kurhausstraße 22–24
55543 Bad Kreuznach

Telefon +49 (0) 671 / 8360050
Telefax +49 (0) 671 / 8360085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bad-kreuznach-tourist.de