Skip to main content
Pilgerweg

Heilige Landschaft Pfaffenwinkel - Nordschleife Etappe 7

Start: Peißenberg
Ziel: Hohen Peißenberg
  • Foto: Wolfgang Ehn
Tourbeschreibung

Sprudelnde Quellen – Nordschleife Etappe 7

Die letzte Etappe des Fernwanderwegs Heilige Landschaft Pfaffenwinkel führt uns über eine kurze, aber dennoch anstrengende Strecke zurück zu unserem Ausgangspunkt auf dem Hohen Peißenberg. Frische Beine sind beim Aufstieg zum Hohen Peißenberg sicher nicht schlecht, allerdings nicht unbedingt ein Muss, denn die knapp 6 km und 400 hm kann man auch ganz gemütlich angehen. Je höher wir kommen umso besser wird der Ausblick über den Pfaffenwinkel und wir können noch einmal die Region überblicken, die wir in den letzten Tagen zu Fuß erkunden konnten.

Tourdaten
Länge

5,7 km

Aufstieg

422 m

Abstieg

23 m

Höchster Punkt

983 m

Tiefster Punkt

582 m

Zeit

2 h

Schwierigkeit

leicht

Start und Ziel
Peißenberg
Holzerstraße
(N 47° 48' 14.3" | O 11° 4' 41.1" )

Hohen Peißenberg
Matthäus-Günther-Platz 4
(N 47° 48' 2.9" | O 11° 0' 49.9" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
Inhalte werden aktualisiert.
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

   
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.