Ferienregion Selbitztal

Sie suchen Ruhe und Erholung in einer noch intakten Naturlandschaft? Die Ferienregion Selbitztal im Naturpark Frankenwald lockt mit über 1.000 Kilometer markierten Wanderwegen! Von bequemen Spazierpfaden bis hin zu alpinen Pfaden im wildromantischen, von Flora und Fauna reich beschenkten FFH-Naturschutzgebiet "Höllental" – die Ferienregion kann auf viele attraktive Wanderrouten verweisen. Hinzu kommen im Selbitz- und im sich anschließenden Saaletal ausgewiesene Radwege. Viel Natur bietet diese noch nicht vom Massentourismus überschwemmte, waldreiche und gut erreichbare Mittelgebirgslandschaft.

Hier beginnt bzw. endet der 520 km lange Frankenweg – ein zertifizierter Wanderweg, der zu den „Top Trails of Germany“ gehört und sich bei Untereichenstein/Blankenstein mit dem Rennsteig verbindet. Übernachtungen gibt es pro Person und Nacht bereits ab 15 Euro. Eine Vielzahl an Unterkünften - vom Vier-Sterne-Hotel über urige Landgasthöfe, Pensionen, Ferienwohnungen und -häuser bis hin zu drei Campingplätzen stehen bereit.

 

Ferienregion Selbitztal
Bahnhofsplatz 1
95119 Naila

Telefon +49 (0) 9282 / 6829
Telefax +49 (0) 9282 / 6868

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.selbitztal.de