Wandern entlang der Amalfiküste

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #1302 von lustpölni
lustpölni erstellte das Thema Wandern entlang der Amalfiküste
Ich bin immer wieder überrascht, dass die Amalfiküste in den einschlägigen Wanderforen so selten erwähnt wird. Daher möchte ich Euch meinen Lieblingswanderweg in der Region in Süd-Italien hier heute mal vorstellen.

Der wohl berühmteste Wanderweg an der Amalfiküste ist der "Sentiero dei Dei" (deutsch: "Weg der Götter"). Der Wanderweg beginnt auf 500 Meter Höhe in dem Dorf Agerola-Bomerano, welcher gut mit Linienbussen erreichbarist. Von der führt die Wanderung für etwa zwei Stunden mit spektakulärer Aussicht über Amalfiküste durch eine einsame Felslandschaft hoch über dem Mittelmeer. Anschließend erfolgt der Abstieg nach Positano. Allerdings solltet Ihr dabei Vorsichtig walten lassen, da der Weg streckenweise sehr schmal ist. Wie auch eigentlich allen Wanderwegen entlang der Amalfiküste muss man beim Wandern absolut trittsicher (und im Idealfall auch schwindelfrei!) sein.

Passende Ferienhäuser und Ferienwohnungen für Euren Urlaub in der Region findet Ihr übrigens auf https://www.amalfi-ferien.de/positano/ . Von Eurer Unterkunft aus könnt Ihr viele weitere tolle Wanderungen entlang der Küste unternehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Tage her #1312 von komet
komet antwortete auf das Thema: Wandern entlang der Amalfiküste
Danke dir für deinen Hinweis, die Amlafiküste selbst sagt mir schon was. Ein Schulfreund von mir wohnt seit ein paar Jahren dort. Habe schon Fotos gesehen, sieht wirklich traumhaft aus dort.

Dass die Gegend auch zum Wandern geeignet ist, das wusste ich nicht. Kann es mir aber gut vorstellen. Werde mal ein bisschen recherchieren, denke da würde sich Wanderurlaub und Urlaub am Meer richtig gut miteinander verbinden lassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.