Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Der Frühling klopft an der Tür!

Der Frühling klopft an der Tür! 1 Monat 1 Woche her #1373

  • komet
  • komets Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Hier hat es lange so geschienen, als wolle der Winter kein Ende nehmen. Letztes Wochenende war hier noch alles voller Eis und Schnee, aber in den letzten Tagen hat es ganz merklich getaut und die ersten Schneeglöckchen gucken auch schon vorsichtig heraus. Also die richtige Zeit, um die ersten Touren zu planen!

Wohin gehen eure ersten Touren dieses Jahr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Frühling klopft an der Tür! 1 Monat 1 Woche her #1375

Wir werden Mitte Mai wieder einmal für zwei Wochen in unserem geliebten Aostatal urlauben (da müssen wir uns noch die Wanderungen überlegen, aber ich würde gerne wieder einmal zum Gran Paradiso Nationalpark fahren) und zuvor geht es Anfang April für eine Woche nach Mallorca.

Freunde haben uns gefragt und nachdem es ab dem Flughafen Linz eine recht günstige Eurowings-Verbindung nach Palma gibt, gönnen wir uns dieses "Extra".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Frühling klopft an der Tür! 2 Wochen 3 Tage her #1377

  • komet
  • komets Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Das klingt wunderbar, da bin ich fast ein wenig neidisch, muss ich sagen! Wir werden frühenstens im späten Juli irgendwo hin fliegen und nehmen bis dahin mit der Heimat vorlieb.

Habe jetzt aber hier bei wanderkompass verschiedene Donausteig-Etappen gefunden. Wenn das Wetter passt, wollen wir nächstes Wochenende die ETAPPE 6 SÜDROUTE , also die Strecke zwischen Linz und Enns marschieren. Von der gerade aufblühenden Landschaft her sicher ein Traum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Frühling klopft an der Tür! 2 Wochen 6 Stunden her #1379

Das ist doch ebenfalls eine schöne Route! Wir sind den Donausteig vor zwei Jahren gegangen und das hat sich damals definitiv ausgezahlt.

Wobei auch eine Besichtigung von Linz empfehlenswert ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Frühling klopft an der Tür! 4 Tage 13 Stunden her #1381

  • komet
  • komets Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Wir sind letztes Wochenende dann doch nicht gegangen, weil der Frühling eine kurze Pause eingelegt hat. Für dieses Wochenende hat der Wetterbericht aber freundliches, mildes Wetter angekündigt. Ich hoffe, er behält Recht!

Wobei auch eine Besichtigung von Linz empfehlenswert ist.

Was muss man sich in der Stadt denn unbedingt anschauen? Ein paar Stunden Stadtbummel werden für uns auf jeden Fall noch drin sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Frühling klopft an der Tür! 1 Tag 12 Stunden her #1382

Also es hängt natürlich auch von dem, was dich so interessiert und vom Zeitbudget ab, aber vom Hauptbahnhof aus bin schon zum Mariendom, zum Landhaus und dann über den Hauptplatz zum Ars Electronica sowie zum Lentos gegangen.

Wenn das Wetter dementsprechend ist und du auch genügend Zeit hast, kannst du auch auf den Pöstlingberg fahren. Dort kann man unter anderem die Wallfahrtskirche besichtigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum