Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie groß sollten die Touren mit Kindern sein?

Wie groß sollten die Touren mit Kindern sein? 2 Jahre 2 Tage her #1159

Hallo,

ich darf in den Osterferien das erste mal als Tante eine Wandertour mit den Neffen (7,10) unternehmen. Die Tour soll an den Rhein führen und ich dachte an den RheinBurgenWeg mit der Besichtigung einiger Burgen wenn das begrüßt wird. Nur wie groß sollte so eine Tour für Kinder sein?
Der Ausgangspunkt für 7 Tage wird die JuHe in Bacharach sein. Weitere Tourenvorschläge sind willkommen.
Auch Tips für die Gegend sind Willkommen, was gefällt Jungs in dem Alter..?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie groß sollten die Touren mit Kindern sein? 1 Jahr 4 Monate her #1236

Jungs in dem Alter gefallen vor allem Burgen, also immer schön in der Nähe davon campen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie groß sollten die Touren mit Kindern sein? 10 Monate 1 Tag her #1297

Eine Woche ist sicher eine vernünftige Dauer, aber ich denke, dass die ideale Länge der Tour auch vom Interesse der Kinder abhängt.

Aber wenn ihr in der Nähe von Burgen campt, solltet ihr auf der sicheren Seite sein. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie groß sollten die Touren mit Kindern sein? 9 Monate 1 Woche her #1305

Ich würde das SEHR flexibel gestalten. Erfahrungen mit Wandern mit Kindern habe ich keine, aber mit einer Radtour. War ursprünglich zeitmäßig deutlich länger geplant und die Etappen von der Strecke her auch.

Würde da einfach mehrere Unterkünfte heraussuchen, viele Pausen einplanen sowie nette Erlebnisse. Vielleicht sogar einen Pausentag. Und jemanden bereit haben, der einen notfalls mit dem Auto abhohlen könnte, so als Sicherheitsnetz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie groß sollten die Touren mit Kindern sein? 2 Monate 1 Woche her #1356

Ich glaube mit Burgen kommst du bei Jungs ziemlich gut an. Das war bei meinem Sohn auf jeden Fall immer ein gutes Lockmittel für lange Ausflüge :D Außerdem haben wir uns oft ein schönes Erlebnishotel als Unterkunft ausgesucht, damit unseren Kindern auch dort nicht langweilig wird. Hier mal ein kleiner Tipp: www.gassenhof.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie groß sollten die Touren mit Kindern sein? 2 Monate 1 Woche her #1360

Auf dieser Seite wander-trekking-schuhe.de/wanderschuhe-kinder/ steht alles was Mann wissen muss zum Thema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum