Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pfefferspray notwendig?

Pfefferspray notwendig? 1 Monat 4 Wochen her #1365

Wir wollen nächsten Frühlinh wenn das Wetter mitspielt eine Wandertour starten. Es wäre unsere erste Wandertour und daher wissen wir noch nicht so recht, was wir alles brauchen bzw. wie wir uns vorbereiten müssen.
Ich habe schon in versch. Foren gelesen, dass viele Wanderer ein Pfefferspray dabei haben, um im Falle eines Wildtier-Angriffs sich retten zu können. Aber ist das nicht eigentlich totaler Quatsch? die meisten Tiere sind doch total scheu und haben eher Angst vor Menschen und so gefährliche Wildtiere gibt es in Spanien auch nicht... Wobei ich auch erst nachlesen ( kundesucht.de/pfefferspray-test ) musste, das Pfefferspray wirklich gegen die Tierabwehr entwickelt wurde.

Naja, wie auch immer. Zurück zu meinem Anliegen: Was sind Eure Must-Haves beim Wandern und gehört Pfefferspray dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pfefferspray notwendig? 1 Monat 1 Woche her #1372

Nein, so ein Mist gehört auf gar keinen Fall dazu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pfefferspray notwendig? 1 Woche 2 Tage her #1374

Ich bin zwar einigermaßen viel unterwegs, Pfefferspray hatte ich bislang noch nie im Gepäck und ich muss sagen, dass das bislang auch nie notwendig gewesen wäre.

Angriff ist selten die beste Verteidigung, wenn man unsicher ist, macht meines Erachtens ein Selbstbehauptungskurs mehr Sinn als Pfefferspray.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum