Heilige Landschaft Pfaffenwinkel – Ostschleife

Heilige Landschaft Pfaffenwinkel – Ostschleife

Spiegelnde Wasser – Ostschleife

Auf der Ostschleife mit dem Thema „spie­gelnde Wasser“ führen 8 Tagesetappen mit einer Gesamtlänge von 139 km zu den be­deutenden Klosterorten Polling, Bernried und Benediktbeuern. Landschaftlich geprägt ist die Route vom Starnberger See und den Osterseen sowie den unzähligen Seen und Weihern am Weg, in denen man sich und sein Leben spiegeln kann. Die ruhenden Gewässer, in deren Oberfläche sich der Himmel, die Bäume und ich mich selbst spiegle -­ sie geben diesem Weg seinen Namen. Jeder Weg, auf den ich mich begebe, zeigt mir etwas von mir, spiegelt mich wider. Vieles wird mir vertraut sein: ich erkenne mich wieder. Manches wird mir neu sein: ich entdecke mich tiefer. Und wieder Anderes wird mich schmerzen: ich heile.

Wegemanagement, Streckenverlauf, Höhenprofil und GPS-Tracks

Der Heilige Landschaft Pfaffenwinkel – Ostschleife - Pilgerweg von Hohen Peißenberg nach Hohen Peißenberg ist in 8 (Tages) Etappen eingeteilt, kann aber auch individuell je nach persönlicher Anforderung geplant werden. Der Einstieg ist überall möglich, ebenso die Laufrichtung. Alle Etappen mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks in den Formaten *.gpx (Garmin) und *.kml (Google Earth). Viel Spass beim wandern auf dem Heilige Landschaft Pfaffenwinkel – Ostschleife - Pilgerweg.

 

Karte, Streckeninfos, Höhenprofil


  Länge: 136.9 km Bergauf: 2025 m Höchster Punkt: 969 m
  Höhenmeter: 409 m Bergab: 2028 m Tiefster Punkt: 560 m