Heilige Landschaft Pfaffenwinkel - Nordschleife

Heilige Landschaft Pfaffenwinkel - Nordschleife

Sprudelnde Quellen – Nordschleife

Die Nordschleife mit einer Länge von 96 km und 7 Tagesetappen verbindet den Hohen Peißenberg mit den Klöstern Wessobrunn, Andechs und Polling, durchquert dabei den Paterzeller Eibenwald ebenso wie die ein­ zigartige Hardtlandschaft nördlich von Weil­heim. „Sprudelnde Quellen“ – das Thema der Tour – sind nicht nur in Wessobrunn zu fin­den, das der Legende nach von Herzog Tas­silo III an dem Ort gestiftet wurde, an dem er eine Quelle in Kreuzesform fand, nachdem er im Traum eine Quelle gesehen hatte, deren Wasser in vier Richtungen floss.

Wundervolle Quelle: wie aus dem Schoß der Erde Wasser sich ergießt und Nahrung ist, einen Zauber verbreitet, der mich anrührt und mir kindliche Freude schenkt. Das Bild der reinen, sich verschenkenden Quelle, die ständig überfließt und mit ihrem sprudeln­ den Lied die Umgebung in ein sanftes Kleid einhüllt, gibt mir Frieden. Der Weg dieser Schleife lädt ein, aus der Quelle zu schöp­fen, sich zu nähren und ein Stück Heilsein zu spüren..

Wegemanagement, Streckenverlauf, Höhenprofil und GPS-Tracks

Der Heilige Landschaft Pfaffenwinkel - Nordschleife - Pilgerweg von Hohen Peißenberg nach Hohen Peißenberg ist in 7 (Tages) Etappen eingeteilt, kann aber auch individuell je nach persönlicher Anforderung geplant werden. Der Einstieg ist überall möglich, ebenso die Laufrichtung. Alle Etappen mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks in den Formaten *.gpx (Garmin) und *.kml (Google Earth). Viel Spass beim wandern auf dem Heilige Landschaft Pfaffenwinkel - Nordschleife - Pilgerweg.

 

Länge Dauer Geschwindigkeit Trackpunkte Punktabstand
n/a km n/a n/a km/h n/a n/a m
Höhendifferenz tiefster Punkt höchster Punkt Höhenmeter auf Höhenmeter ab
n/a m n/a m n/a m n/a m n/a m